Feuerwehr Eisenharz

Dienstleistungen
Firmenadresse:

Eschbachweg 18

88260 Argenbühl

 

Was fällt Ihnen zum Thema Regional ein.

Als Freiwillige Feuerwehr sind wir fest in der Gemeinde verwurzelt. Dadurch das jede Gemeinde verpflichtet ist, eine eigene Feuerwehr zu unterhalten, sind wir sozusagen die regionalste Hilfsorganisation in Argenbühl.

 

Was fällt Ihnen zum Thema Nachhaltig ein.

Nachhaltigkeit spielt bei unserer Arbeit eine große Rolle. Durch unsere ehrenamtliche Arbeit tragen wir nachhaltig zur Sicherheit der Argenbühler Bevölkerung bei.

 

Was fällt Ihnen zum Begriff Guad ein.

Die Feuerwehr Argenbühl macht "a Guade Arbeit", wenn es darum geht unsere Mitmenschen vor Unheil und Schaden zu schützen. Das machen wir zu jeder Tages- und Nachtzeit immer gleich "Guad" und das komplett ehrenamtlich. Das unterscheidet uns auch grundlegend von einem Verein. Uns gibt es nicht zum reinen Selbstzweck weil wir z. B. gerne Feuerlöschen, sondern weil man einfach ehrenamtliche braucht, die nachts um 3.00 Uhr aus dem Tiefschlaf raus sofort bei 100% ihrer Leistung sind, um anderen zu helfen.

 

Was erwartet die Besucher am Messetag bei Ihnen?

Die Besucher bekommen bei uns einen Einblick in die Arbeit einer Dorffeuerwehr. Er erfährt, wie abwechslungsreich dieses Ehrenamt sein kann und was den Reiz am "Ehrenamt Feuerwehr" ausmacht. Außerdem machen wir Werbung für dieses überaus spannende Hobby, bei dem man auch noch anderen etwas Gutes tun kann. An unserem Stand zeigen wir auch noch anhand unseres Feuerwehrfahrzeugs über welche umfangreiche und spannende Technik wir verfügen.

Zurück
Mannschaftsfoto_FFW_Eisenharz.JPG