Vorwort

Liebe Argenbühler, sowie Gäste & Besucher!

Bereits zum 5. Mal findet das Argenbühler Gewerbefest statt. „WIR ARGENBÜHLER - Regional. Nachhaltig. Guad.“ – so präsentieren sich circa 40 Unternehmen aus unserer Gemeinde und zeigen damit ihre lokale und regionale Verbundenheit. Das WIR-Gefühl zwischen den Gewerbetreibenden unserer Gemeinde ist stark ausgeprägt und symbolisiert den Zusammenhalt in unseren sechs Dörfern. Im gemeinsamen Verständnis von nachhaltigem Handeln werden regionale Produkte produziert und „guade“ Unternehmer sorgen für Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Somit schaffen wir für die zukünftigen Generationen lebenswerte Rahmenbedingungen.

Das Argenbühler Gewerbefest, in diesem Jahr in Eisenharz, zeigt das breite  Leistungsspektrum aus Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistung in unserer Gemeinde. Ihnen bietet sich die Möglichkeit, auf unterhaltsame und angenehme Weise das Angebot näher kennen zu lernen und sich zu informieren. Sie finden bei uns ehrliche Beratung, verlässliche Angebote und individuelle Lösungen. Ein großer Dank geht an die Unternehmer-Interessengemeinschaft Argenbühl für die Organisation und damit maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beitragen! Allen Ausstellern wünsche ich viel Erfolg sowie allen Besucherinnen und Besuchern informative Stunden und einen interessanten Tag in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Roland Sauter
Bürgermeister

Konzept

WIR ARGENBÜHLER -

Regional. Nachhaltig. Guad.

Was steckt hinter dem neuen Slogan "WIR Argenbühler"? Historisch ist Argenbühl gewachsen aus sechs Ortschaften. WIR sind alle Teil dieser Summe. Das WIR Gefühl ist vor allem bei den Gewerbetreibenden in Argenbühl besonders ausgeprägt und ist somit ein Teil des täglichen Lebens. Die regionale Verbundenheit zeigt sich bei der Zusammenarbeit, im gemeinsamen Verständnis von nachhaltigen Handeln und Wirtschaften und liegt uns am Herzen. Oder einfach ausgedrückt: Bei uns isch alles guad!

Rückblick

Erinnerungen an vergangene Gewerbefeste